Medizinische Tourismusdienste
Bildung und Zertifizierung

Image by jesse orrico
MTS-01.png
RARE-2_eng.png

Wir sind Partner der ACURARE- und CASE-Simulationszentren, unsere Absicht für Bildung und Workshops zeigt sich in den Programmen, an denen wir teilnehmen.

Wir haben an einer vom Ministerium finanzierten internationalen Webinar-Reihe zu seltenen Krankheiten in der Genetik, Analyse der Gesundheitsökonomie, Podologie, Post-Covid-Therapien und Nachsorgeprozessen und anderen Themen in der Medizin teilgenommen, die in unseren pädagogischen Online-Webinaren behandelt werden.


Medical Tourism Services wird gesponsert und nimmt an dem von TURKMISS organisierten internationalen Kongress teil, der in Ankara unter Beteiligung von hochkarätigen Dozenten und Gründern minimalinvasiver Wirbelsäulengesellschaften stattfinden wird.

Staatliche Gesundheitsstrukturen, NGOs, Ärzte und internationale Unternehmen können mit unserer Unterstützung und Organisation alle Arten von medizinischen Ausbildungen auf höchstem Niveau erhalten und finden. Sie können die internationalen Workshop- und Kongress-, Online-Webinar-Programme sehen, an denen wir teilgenommen haben.

Fortgeschrittene interventionelle Kurse und Ausbildung

CASE-Programme, die seit den 1980er Jahren entwickelt wurden, begannen mit fortschrittlicher Simulation und technologisch ansprechenden Robotern, die in den Trainingsprogrammen verwendet wurden. Mit dieser Gelegenheit können internationale Studenten und Ärzte auf der Grundlage der neuesten medizinischen Entwicklungen an gewünschten CASE-Studien und fortgeschrittenen Kursen teilnehmen, wo sie erweitert werden können ihre beruflichen Fähigkeiten in verschiedenen Richtungen fortgeschrittener chirurgischer, endoskopischer, robotischer und anderer Kurse, die unten aufgeführt sind.

 

Klinisches Beobachterprogramm:

 

Trainingsprogramme bieten Beobachtern aus der ganzen Welt die Möglichkeit, ihr Wissen zu erweitern und ihr Fachwissen zu vertiefen, indem sie klinische und Forschungsbereiche in Übereinstimmung mit Regeln und Vorschriften durchlaufen. Die Teilnehmer werden in der Lage sein, operative Erfahrungen zu beobachten, und die Erfahrung in der Klinik ist ein integraler Bestandteil des Programms, der präoperativen Bewertung und der postoperativen Betreuung vieler Patienten. Beobachter müssen Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Alle Aspekte der Ausbildung und Patientenversorgung werden in englischer Sprache durchgeführt.

 

Fortgeschrittene interventionelle und chirurgische Ausbildung:

 

Fortgeschrittene chirurgische Ausbildung besteht aus laparoskopischen und Da-Vinci-Robotersystemchirurgie-technischen, theoretischen, informativen und Leichenkursen, an denen Bewerber teilnehmen. Roboterchirurgische Kurse, die hauptsächlich bei urologischen und abdominalen Erkrankungen praktiziert werden, angefangen von der inneren Systemchirurgie bis hin zu radikalen Prostatektomieverfahren.

Das fortgeschrittene interventionelle und chirurgische Trainingszentrum verfügt über 9 internationale Operationsarbeitsplätze.

  • Station für laparoskopische Chirurgie

  • Station für mikroskopische Chirurgie

  • OP-Station öffnen


*Audio- und Videoübertragung von der Hauptstation in jeden Teil des Zentrums oder überall auf der Welt, Übersetzung in die gewünschte Sprache ist verfügbar.

 

Chirurgische Kurse:

 

  • Anästhesiologie & Reanimation

  • Kosmetische Chirurgie

  • Herz- und Gefäßchirurgie

  • Generelle Operation

  • Gynäkologie

  • Neurochirurgie

  • Geburtshilfe

  • Augenheilkunde

  • Orthopädische Operation

  • HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie

  • Kinderchirurgie

  • Plastische und rekonstruktive Chirurgie

  • Thoraxchirurgie

  • Urologie


Zentrum für chirurgische Ausbildung:

 

  • Laparaskopie, Robotik & Endoskopie

  • Praktisches Training an Tier- und Kadavermodellen

  • Praktisches Training auf Trainingsbox & Simulatoren

  • Theoretische Vorträge, audiovisuelle Präsentationen und 3D-Modelle

  • Beobachtung lebender Fälle in den Operationssälen

 

Endoskopische Kurse für Fortgeschrittene:

 

  • Ösophagus und Barrett-Ösophagus erweiterte endoskopische Anwendungen

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen bei prämalignen und malignen Läsionen des Magens

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen im Zwölffingerdarm und anderen prämalignen Läsionen des Dünndarms

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen bei prämalignen und bösartigen Läsionen des Dickdarms und Rektums

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen in der Diagnose und Behandlung von subepithelialen Läsionen

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen bei Achalasie und anderen Motilitätsstörungen des Ösophagus

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen bei seltenen Erkrankungen der Speiseröhre und des Magens

  • Adipositas und fortgeschrittene endoskopische Techniken

  • Fortgeschrittene endoskopische Anwendungen in der Diagnose und Behandlung von Dünndarmerkrankungen

  • Grundkurs ESD

 

Spezifikationen des Simulationsraums:

 

Mehrzweck-Simulationsraum, der in einen Operationssaal, einen Kreißsaal, eine Intensivstation, eine Notaufnahme und ein Patientenzimmer umgewandelt werden kann.

 

Fertigkeitslabore:

 

  • Desktop-Skill-Mockup-Layout

  • Trainingsaufbau am Krankenbett mit Bett und Mannequin

 

Wer kann sich für das Programm bewerben?

 

Beobachter müssen entweder eine E-Mail an info@medicaltourismservices.com senden und anfordern und ihre primären Ziele und Zielsetzungen für das Programm, die gewünschten Daten des Beobachterschiffs, die gewünschte Abteilung, den ausgefüllten Lebenslauf, eine Kopie des Abschlusszeugnisses der medizinischen Fakultät, ein Schreiben des medizinischen Betreuers angeben an der Heimatinstitution des Beobachters, die die Zeugnisse des Antragstellers und den erwarteten Wert des Besuchs des Beobachters bescheinigt, Finanzierungserklärung – wie die mit dem Bildungsprogramm verbundenen Kosten finanziert werden.

Bewerber erhalten eine Antwort per E-Mail von unserem Partner Simulations- und Weiterbildungszentrum mit Informationen über ihren Bewerbungsstatus und welche Art von zusätzlichen Informationen, falls vorhanden, benötigt werden. Zu diesem Zeitpunkt werden die Bewerber über die Gebühr basierend auf der Länge des Programms informiert. Die Programmgebühr deckt nicht das VISA und andere zusätzliche Kosten, die möglicherweise für die Teilnahme an den Bildungsprogrammen anfallen.

Nach Abschluss des Beobachterschiffs erhält der Teilnehmer eine vom Ärztlichen Direktor der gewählten Einrichtung unterzeichnete Teilnahmebescheinigung. Die Zertifizierungen von Robotik-Zertifizierungsprogrammen sind von der European Association of Robotic Urology Section genehmigt.

Medical Tourism Services
Education and Certification

Image by jesse orrico
MTS-01.png
RARE-2_eng.png

We are partners with ACURARE and CASE simulation centers, our intention for education and workshops could be seen in the programs that we take part.

We participated with Ministry funded international webinar series on rare diseases in genetic, health economy analysis, podiatry, post-covid therapies and follow up process and other themes in medicine processed in our educational online webinars.


Medical Tourism Services is sponsored and participate in TURKMISS organized international congress that will take place in Ankara with participation of top-level lecturers and founders of minimally invasive spinal societies.

Governmental healthcare structures, NGO’s, doctors and international companies can get access and find all kind of top-level medical education studies with our assistance and organization. You can see the international workshop and congress, online webinar programs where we took part.

Advanced interventional courses and education

CASE programs developed since 1980’s, started with advanced simulation and technologically responsive robots that used in the training programs, with this opportunity, based on latest medical developments, international students and doctors can attend to desired CASE studies and advanced courses where they are available to extend their professional skills in various directions of advanced surgical, endoscopic, robotic and other courses listed below.

 

Clinical observership program:

 

Training programs provides observers from around the world the opportunity to expand their knowledge and deepen their expertise by coming through clinical and research areas in compliance with rules and regulations. Participants will be able to observe operative experience and in-clinic experience is integral component of the program, preoperative evaluation and postoperative care of many of the patients. Observers must be proficient in spoken and written English skills. All aspects of education and patient care are conducted in English.

 

Advanced interventional and surgical training:

 

Advanced surgical training consist of laparoscopic and Da Vinci robotic system surgery technical, theoretical, informative and cadaver courses that applicants attend. Robotic surgery courses mainly practiced in urological and abdominal diseases, starting from internal system surgery to radical prostatectomy procedures.

Advanced interventional and surgical training center has 9 international surgery workstations.

  • Laparoscopic surgery station

  • Microscopic surgery station

  • Open surgery station


*Audio and video broadcasting from the master station to any part of the center or anywhere in the world, translation into the desired language is available.

 

Surgical courses:

 

  • Anesthesiology & Reanimation

  • Cosmetic Surgery

  • Cardio-vascular Surgery

  • General Surgery

  • Gynecology

  • Neurosurgery

  • Obstetrics

  • Ophthalmology

  • Orthopedic Surgery

  • Otolaryncology, Head & Neck Surgery

  • Pediatric Surgery

  • Plastic & Reconstructive Surgery

  • Thorax Surgery

  • Urology


Center for surgical training:

 

  • Laparascopy, Robotics & Endoscopy

  • Hands-on Training on Animal and Cadaver Models

  • Hands-on Training on Training-box & Simulators

  • Theoretical Lectures, Audio-visual Presentations and 3D models

  • Observation of Live Cases in the Operating Rooms

 

Advanced endoscopic courses:

 

  • Esophagus and Barrett esophagus advanced endoscopic applications

  • Advanced Endoscopic Applications in Premalignant and Malignant Lesions of the Stomach

  • Advanced Endoscopic Applications in Duodenum and Other Small Intestine Premalignant Lesions

  • Advanced Endoscopic Applications in Colon and Rectum Premalignant and Malignant Lesions

  • Advanced Endoscopic Applications in the Diagnosis and Treatment of Subepithelial Lesions

  • Advanced Endoscopic Applications in Achalasia and Other Esophageal Motility Disorders

  • Advanced Endoscopic Applications in Rare Esophageal and Stomach Diseases

  • Obesity and Advanced Endoscopic Techniques

  • Advanced Endoscopic Applications in the Diagnosis and Treatment of Small Intestine Diseases

  • Basic ESD Course

 

Simulation Room Specifications:

 

Multi-purpose simulation room that can be converted into an operating room, delivery room, intensive care unit, emergency room and patient room.

 

Skill Laboratories:

 

  • Desktop skill mockup layout

  • Bedside training setup with bed and mannequin

 

Who can apply for the program ?

 

Observers either need to send and request e-mail to info@medicaltourismservices.com and identify their primary goals and objectives for the program, requested dates of observer ship, requested department, completed curriculum vitae, copy of medical school diploma, Letter from medical supervisor at the observer’s home institution attesting to the applicant’s credentials and the value expected from the observer’s visit, statement of funding - how the costs associated with the educational program will be funded.

Applicants will receive a response via e-mail of our partner simulation and advanced educational center with the information of their application status, and what kind of additional information, if any, is needed. At this time, applicants will informed about the fee based on length of program. The program fee is not cover the VISA and other extra costs may requiring to attending the educational programs.

On completion of the observer ship, participate will receive a certificate of attendance signed by the Medical Director of the chosen institution. Robotic certification programs certifications are approved by European Association of Robotic Urology Section.