top of page

Gesundheit und Spa

SPA TÜRKEI

 

Spa ist ein Ort für Gesundheit und persönliche Behandlungen und Wohlbefinden. Wasser spielt normalerweise eine wesentliche Rolle, mit heißen und kalten Pools und Wannen.

 

Es gibt oft verschiedene Arten von Massagen und Hautbehandlungen. Eine große Auswahl an modernen Spa-Zentren und Luxushotels macht die Türkei auch zum perfekten Ort für Gesundheits- und Wellnessurlaube für jeden Geschmack und Geldbeutel.

 

Es ist empfehlenswert, eine Spa-Behandlung mit warmen Muskeln und einem heißen Körper zu beginnen, was die Wirksamkeit vieler Spa-Behandlungen erhöht. Schwitzen Sie oder verbringen Sie einige Zeit in einem Dampfbad oder einer Sauna. Duschen Sie nicht direkt nach der Behandlung.

 

Die meisten Spa-Behandlungen verwenden Produkte, die mehrere Stunden in der Haut bleiben sollen. Für detailliertere Informationen füllen Sie bitte das Formular aus oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.

 

 

SPA RESORTS

 

Kommen Sie und planen Sie Ihren Wellnessurlaub in der Türkei. Die meisten Kurorte befinden sich an der Mittelmeerküste, insbesondere die türkische Riviera, Antalya und Umgebung, insbesondere Kemer, Belek, Side und Manavgat.

 

Es folgen die Küstenorte der Ägäis in Sommerferienstädten wie Bodrum und Cesme. Cesme ist eine historische und traditionelle Kurstadt mit dem zusätzlichen Vorteil, Thermalwasserquellen zu haben, die sowohl für balneo-therapeutische als auch für thalasso-therapeutische Anwendungen verwendet werden können.

 

Die Marmaraküste ist das andere Kurzentrum der Türkei. Es gibt viele Luxusresorts in Istanbul, Balikesir und Sakarya.

 

TÜRKISCHE THERMISCHE FRÜHLINGE

 

Die alten Römer entdeckten die therapeutischen Kräfte der vielen Thermalquellen der Türkei. Die Türkei bietet das ultimative Entspannungs- und Spa-Erlebnis und spiegelt ihre einzigartige geologische und historische Zusammensetzung wider, in der über 1000 Thermalquellen im Überfluss vorhanden sind und in der die traditionellen türkischen Hammam- und Massageanwendungen über Jahrtausende perfektioniert wurden.

 

Die Türkei hat über tausend Thermalquellen, die in ganz Westanatolien verstreut sind. Der Wellnessurlaub mit seiner Verwöhnung und seinen Gesundheits- und Schönheitsbehandlungen mag wie ein relativ neues Phänomen erscheinen, aber die gesundheitsfördernden Eigenschaften der natürlichen Quellen der Türkei sind seit der Antike bekannt. Die Römer waren sich der therapeutischen Kraft von Thermalquellen und Mineralwässern bewusst und bauten die antike Stadt Hierapolis in der Nähe der Gewässer von Pamukkale.

 

Für detailliertere Informationen füllen Sie bitte das Formular aus oder besuchen Sie unsere Kontaktseite.

Krankenhäuser in Istanbul

sianji
BODRUM

Sianji Well Thermal Resort

Das Sianji Well-being Thermal Resort bringt seine mit Auszeichnungen gekrönten Leistungen, darunter den Preis für die beste Gesundheitstourismuseinrichtung Europas und den 7-Sterne-SPA & Wellness Hotel Award der World Travel Awards, mit ganz besonderen thermischen Dienstleistungen an die Spitze. Es bietet einzigartiges Thermalwasser in VIP-Räumen und Innenpools in einem ganz besonderen Konzept für die Heilung unserer geschätzten Gäste.

limak
YALOVA

Limak Thermal Boutique Hotel

Das "Yalova Thermal Grand Hotel" wurde 1929 nach Atatürks Wünschen als erstes Thermalhotel der Türkei eröffnet und mit modernster Technologie originalgetreu restauriert. Mit seinem neuen Namen bietet es Luxus und Eleganz, um seinen Gästen das ultimative Gesundheitserlebnis im wunderschönen Wald von Yalova zu bieten.

deniz yoluyla Meditasyon

WOHLBEFINDEN

Mit einem der besten Klimazonen der Welt, einer einzigartigen Vielfalt an Natur und einer der gesündesten Diäten der Welt ist die Türkei der ideale Vorschlag für psychische und physische Gesundheit und die Suche nach Wohlbefinden.  

Jakuzili Kadın

HEISSE QUELLEN

Die Türkei ist eines der sieben Länder der Welt in Bezug auf den Reichtum an Wärmequellen mit fast 1.500 Thermalquellen in ganz Anatolien. Natürlich macht das Vorhandensein seismischer Fehler die Türkei in diesem Aspekt sehr reich.

 

Die Temperatur der heißen Quellen der Türkei variiert zwischen 20 und 110 Grad Celsius und ihr Durchfluss liegt zwischen 2 und 500 Litern pro Sekunde.

 

Die Türkei nutzt nur einen kleinen Prozentsatz des Potenzials des Landes in Bezug auf Mineralquellen, aber heute tragen das Tourismusministerium und private Investoren mehr zum Spa-Tourismus in der Türkei bei.

Kaplıca

NATÜRLICHE HEISSE FRÜHLINGE

Die Türkei gehört in Bezug auf das geothermische Potenzial der Welt zu den Top-Ländern. In unserem Land gibt es fast 1.500 heiße Quellen mit unterschiedlichen Strömungen, Temperaturen und chemischen Zusammensetzungen.

 

Die Temperatur dieser natürlichen heißen Quellen variiert zwischen 20 und 110 Grad Celsius und ihr Durchfluss liegt zwischen 2 und 500 Litern pro Sekunde.

 

Lust auf Körper und Seele? Suchen Sie nicht weiter und lassen Sie eine der 1.500 Thermalquellen der Türkei das richtige Heilmittel für Sie finden. Von den angesagtesten Zentren der Welt bis zu den ältesten hat die Türkei alles zu bieten. Überzeugen Sie sich selbst.

Thermal pool in Denizli,Pamukkale,Turkey

THERMISCHE RESSOURCEN

Entspannen Sie sich und heilen Sie an einem Ort mit einigen der thermischsten Ressourcen der Welt. Lernen Sie alle Techniken und natürlichen Heilmittel in einer der 1.500 Thermalquellen in der Türkei, wo Sie Ihren Körper wiederherstellen und Ihre Seele heilen können.

Pink oleander lines the edges of the poo

UNGEWÖHNLICHE THERMISCHE RESORTS

• Balcova Thermal Springs,

• Cekirge Thermal Springs,

• Dalyan Schlammbad,

• Gazligol Thermal Springs,

• Gonen Thermal Springs,

• Hamamyolu Thermal Springs,

• Harlek Thermal Springs,

• Hudai Thermal Springs.

• Thermalquellen von Ilica,

• Ilgin Thermal Springs,

• Kangal Thermal Springs,

• Karacasu Thermal Springs,

• Kestanbol Thermal Springs,

• Kizilcahamam Thermal Springs,

• Kos Thermal Springs,

• Thermalquellen von Omer und Gocek,

• Orucoglu Thermal Springs,

• Oylat Thermal Springs,

• Pamukkale und Karahayit Thermalquellen,

• Sakar Thermal Springs,

• Sultaniye Thermal Springs,

• Yalova Thermal Springs.

bottom of page

Health and Spa

SPA TURKEY

 

Spa is a place for health and personal treatments and well-being. Water usually plays an essential part, with hot and cold pools and tubs.

 

There are often different kinds of massages and skin treatments available. A huge array of modern spa centres and luxury hotels also mean Turkey is the perfect place for health and wellness holidays to suit all tastes and budgets.

 

It is recommendable to start a spa treatment with warm muscles and a hot body, which will increase the effectiveness of many spa treatments. Work up a sweat or spend some time in a steam bath or sauna. Do not shower right after treatment.

 

Most spa treatments use products which are meant to stay in the skin for several hours. For more detailed information please fill the form or check our contact page.

 

 

SPA RESORTS

 

Come and plan your spa getaway in Turkey. Most of spa resorts are located on the Mediterranean coast, especially called the Turkish Riviera, Antalya and environs, particularly Kemer, Belek, Side and Manavgat.

 

These are followed by the Aegean coast resorts located in summer holiday towns like Bodrum and Cesme. Cesme is a historic and traditional spa town, has the extra advantage of having thermal water springs that can be used in balneo therapeutic applications as well as thalasso therapeutic ones.

 

Marmara coast is the other spa center of Turkey, there are lots of luxury resorts in Istanbul, Balikesir and Sakarya.

 

TURKISH THERMAL SPRINGS

 

The ancient Romans discovered the therapeutic powers of Turkey's many thermal springs. Turkey offers the ultimate relaxation and spa experience, reflecting its unique geological and historic make up where over 1000 thermal springs abound and where the traditional Turkish hammam and massage treatments have been perfected over thousands of years.

 

Turkey has over one thousand thermal springs, scattered throughout western Anatolia. The spa holiday with its pampering and its health and beauty treatments may seem like a relatively new phenomenon, but the health-giving properties of Turkey's natural springs have been renowned since antiquity. The Romans were well aware of the therapeutic powers of thermal springs and mineral waters, building the ancient city of Hierapolis close to the waters of Pamukkale.

 

For more detailed information please fill the form or check our contact page.

Our Contracted SPA Centers

sianji
BODRUM

Sianji Well Being Thermal Resort

Sianji Well-being Thermal Resort brings its achievements crowned with awards, including Europe`s Best Health Tourism Facility Award and World Travel Awards 7-star SPA & Wellness Hotel award, to the top with very special thermal services. It offers unique thermal waters in VIP rooms and indoor thermal pools in a very special concept for the healing of our valued guests.

limak
YALOVA

Limak Thermal Boutique Hotel

Opened as Turkey's first thermal hotel in 1929 according to Atatürk's wishes, "Yalova Thermal Grand Hotel" has been restored true to its original features with the latest techonology. With its new name, it offers the height of luxury and elegance to provide its guests the ultimate health experience in the beautiful forest of Yalova.

WELL-BEING

With one of the best climates in the world, with a unique variety of nature, as well as one of the healthiest diets in the world, Turkey is the ideal proposal for psychological and physical health and the search for well-being. 

HOT SPRINGS

Turkey is one of the seven countries in the world in terms of thermal source richness with almost 1,500 thermal springs throughout Anatolia. Of course, the existence of seismic faults make Turkey very rich in this aspect.

 

The temperature of Turkey's hot springs varies between 20-110 degrees Celsius, and their flow is between 2-500 litres per second.

 

Turkey is using only a small percentage of the country's potential in terms of mineral springs, but today the Ministry of Tourism and private investors are contributing more to spa tourism in Turkey.

NATURAL HOT SPRINGS

Turkey is among the top countries in terms of geothermal potential in the world. There are almost 1,500 hot springs of different flows, temperature and chemical compositions in our country.

 

The temperature of these natural hot springs varies between 20-110 degrees Celsius, and their flow is between 2-500 litres per second.

 

Feel like restoring your body and soul? Look no further, let one of Turkey's 1,500 thermal springs find the cure right for you. From the trendiest centers in the world to the oldest, Turkey has it all. See for yourself.

THERMAL RESOURCES

Get fully relaxed and cured in a spot with some of the most thermal resources in the world. Learn all the techniques and natural cures in one of the 1,500 thermal springs in Turkey, where you can restore your body and heal your soul.

UNUSUAL THERMAL RESORTS

• Balcova Thermal Springs, 

• Cekirge Thermal Springs, 

• Dalyan Mud Bath, 

• Gazligol Thermal Springs, 

• Gonen Thermal Springs, 

• Hamamyolu Thermal Springs, 

• Harlek Thermal Springs, 

• Hudai Thermal Springs.

• Ilica Thermal Springs,

• Ilgin Thermal Springs,

• Kangal Thermal Springs, 

• Karacasu Thermal Springs, 

• Kestanbol Thermal Springs, 

• Kizilcahamam Thermal Springs,

• Kos Thermal Springs,

• Omer and Gocek Thermal Springs, 

• Orucoglu Thermal Springs, 

• Oylat Thermal Springs, 

• Pamukkale and Karahayit Thermal Springs,

• Sakar Thermal Springs, 

• Sultaniye Thermal Springs, 

• Yalova Thermal Springs.