Mini-Bypass-Chirurgie

minibypass

Die minimalinvasive Bypass-Chirurgie ist ein hochspezialisiertes Verfahren, das von hochqualifizierten und erfahrenen Ärzten durchgeführt wird. Minimal-invasive Herzoperationen werden von internationalen Patienten stark nachgefragt, hohe Kosten und der Mangel an Spezialisten schaffen eine Quelle für den Medizintourismus in der Türkei, damit internationale Patienten kommen und sich behandeln lassen.

 

Was ist Mini-Bypass?

Der Mini-Bypass ist eine Operation, die nach der gleichen Methode wie die offene Bypass-Operation durchgeführt wird, jedoch mit einem kleinen Schnitt, der für die Patienten weniger traumatisch ist.

Was ist bei einem Gefäßverschluss zu tun?

Kardiovaskuläre Okklusion ist ein Zustand, der sich nach einem Coroner-Angiographie-Verfahren manifestiert. Nach der Angiographie muss, wenn bis zu einem bestimmten Stadium eine Obstruktion in den Gefäßen vorliegt, diese entsperrt werden. Andernfalls besteht für den Patienten ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt. Ist die Eröffnung der Venen mit dem Angio-Verfahren nicht möglich, wird dem Patienten eine Bypass-Operation empfohlen.

Bei der Bypass-Operation wird die verschlossene Vene anders interveniert als bei der Angio-Operation.
Bei der Angioplastie wird eine blockierte Arterie mit Hilfe eines Ballons aufgeblasen und ein Stent platziert. Andernfalls Bypass-Operation, die in Richtung des Blutflusses durchgeführt wird, wobei Venen aus der Brust, dem Bein oder dem Arm entnommen werden, die oberhalb und unterhalb der blockierten Arterie genäht werden.

baris caynak

Eine Bypass-Operation ist langfristig besser, um andere Obstruktionen in derselben Arterie zu vermeiden. Daher ist die Bypass-Operation der goldene Standard für Patienten mit multiplem Gefäßverschluss. Patienten vermeiden eine Bypass-Operation wegen der Belastung durch postoperative Effekte. Einer der Hauptgründe ist der lange Schnitt, das Öffnen des Brustbeins und  Komplikationen im Zusammenhang mit der Knochenteilung.

baris caynak
baris caynak

Klassische Bypass-Operation

Im Falle einer Behandlung aller 3 Venensysteme, die das Herz ernähren, muss zur Durchführung der Operation zunächst die Stammvene aus dem Bein des Patienten vorbereitet werden. Dieser Entfernungsvorgang erfolgt mit dem chirurgischen Schnitt, der von der Venenlänge abhängt.

Danach, mit einer Schnittlänge von 25-30cm, erreicht der Chirurg das Brustbein, teilt es, um die Brusthöhle für die Durchführung des Verfahrens zu erreichen.
Die Arterie in der Brustwand wird aus der Brustkorbhöhle präpariert und die notwendigen Vorbereitungen für die Bypass-Operation werden getroffen. Dann betritt der Patient das Herzkreislaufgerät und das Herz wird gestoppt, präparierte Venen werden über den verschlossenen Teil des Blutgefäßes hinaus genäht.

baris caynak
baris caynak

Was ist der Unterschied zum Mini-Bypass?

Es gibt keinen langen chirurgischen Schnitt am Bein des Patienten. Die Transplantatvene wird mit Hilfe der Kamera endoskopisch entnommen und die ganze Vene kann mit nur 1 cm Schnitt von Kniehöhe präpariert werden, Vene wird von der Höhe zwischen Knöchel und Leiste entnommen. Mit einem Einschnitt von 6 cm im linken Brustbereich erreicht der Chirurg die Brusthöhle und präpariert von der linken Brustseite eine Arterie.

Das Herz wird in das Kreislaufgerät eingeführt und das Herz wird gestoppt, genauso wie bei der klassischen Bypass-Operation werden neue Blutgefäße über die verschlossenen Gefäße hinaus mit derselben Technik genäht. Nachdem die Anastomosen (Stiche) durchgeführt wurden, wird das Herzkreislaufgerät verlassen und die Operation wird durch den gleichen Schnitt in der linken Brustseite abgeschlossen.

 

baris caynak

Was sind die Vorteile einer Mini-Bypass-Operation?

Die Mini-Bypass-Operation birgt die gleichen Risiken wie die Operation am offenen Herzen, da das gleiche Verfahren bei der minimal-invasiven Methode am Herzen angewendet wird. Der Erholungsprozess ist jedoch in der postoperativen Phase schneller. Insbesondere werden der Krankenhausaufenthalt auf der Intensivstation und die Zeit des angeschlossenen Atemschutzgerätes verkürzt. Patienten werden in 4 bis 6 Stunden aus dem Beatmungsgerät genommen und in 12 bis 24 Stunden in den Patientenserviceraum gebracht. Nachdem der Patient in den Serviceraum verlegt wurde, können die Patienten frei gehen, da sie keinen Schnitt in ihren Beinen haben. Die Patienten haben keine Beschwerden im Brustbereich während der Atemphysiotherapie, der Lungenaktivität, des tiefen Einatmens, des Hustens und anderer Verfahren. Atemphysiotherapie wirkt schneller und leichter.

Es gibt keine negativen Bedingungen für die Verwendung der Arme, das Gehen und das Liegen auf der Seite, was zu einer bequemeren und kürzeren Erholungsphase führt. Patienten im Allgemeinen nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt entlassen. Sie können Gehübungen machen und werden dazu angeregt, ihre Gehreichweite und ihr Tempo zu erhöhen. Jedoch kann der Patient 4 Tage nach der Entlassung, wenn die ärztliche Untersuchung keine Probleme zeigt, wieder seiner Arbeit nachgehen.

Warum Mini-Bypass?

Heutzutage vermeiden junge Menschen mit kardiovaskulären Diagnosen, die eine Bypass-Operation vorgeschlagen haben, dieses Verfahren. Patienten haben Angst, ihre täglichen Routinen verloren zu haben, sich von der Belastung der Operation fernzuhalten und eine lange Erholungsphase nicht zu berücksichtigen. Auf unbequeme Weise drängen Patienten Kardiologie-Ärzte dazu, eine Angioplastie zur Stent-Applikation anzuwenden.
Die Mini-Bypass-Chirurgie ist eine große Alternative für mehrere Arterienerkrankungen. Diese Operationsmethode bringt alle Vorteile und verhindert bei Patienten eine mehrfache Obstruktion der Arterie und das erneute Anlegen von Stents.

Besonders Menschen mit Diabetes, fortgeschrittener Fettleibigkeit und COPD-Lungenerkrankungen profitieren von der Mini-Bypass-Operation. Eine frühe Erholungsphase und die Möglichkeit, in kurzer Zeit wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren, bietet psychologische Vorteile.
Da das Brustbein nicht geteilt werden muss, haben die Patientinnen nicht nur psychologische, sondern auch ästhetische Vorteile. Auch nach Jahren seit der Durchführung der klassischen Bypass-Operation können Patienten Beschwerden über Brustbeinschnitte haben und sich kontinuierlich in einem psychischen Zustand krank fühlen. Daher bietet die minimalinvasive Bypass-Chirurgie nicht nur kurzfristig eine schnelle Erholungsphase und ästhetische Vorteile, sondern auch langfristig soziale und psychologische Vorteile.

Mini-Bypass-Chirurgie

  • Beratung zum Herz-Kreislauf-Chirurgen

  • 7 Tage Krankenhausaufenthalt in Privatkammer

  • Begleiten Sie die Unterkunft im Krankenhaus

  •   Präoperative Tests

  •   Medikamente und expandierbare Materialien

  •   MIDCAB-Operation unter Narkose

  •   Intensivstation

  • Abschlussprüfung

  • Gesamtaufenthalt in Istanbul für 12 Tage

  • Hotelunterkunft für 4 Nächte in 5-Sterne-Hotels

  • Assistance-Leistungen für Ihre medizinische Reise

Komplettpaket

Chirurgie-Theater

Transport

Unterkunft

Beratungsdienste

17.400 $

Die Verfahrenskosten werden maximiert, basierend auf den individuellen Anforderungen und der Untersuchung können sich ändern

 

Schauen Sie sich unsere tollen Angebote an.

Sie sind zu gut, um sie zu verpassen!

Mini By-Pass Surgery

minibypass

Minimally invasive bypass surgery is highly specialised procedure performed by highly educated and experienced doctors. Minimally invasive heart surgeries are highly requested by international patients, high costs and lack of specialists create source for medical tourism in Turkey for international patients to come and get treated.

 

What is Mini by-pass ?

Mini by-pass is a surgery that is done by the same method as open by-pass surgery but with the small incision which is less traumatic for the patients.

What should be done for a vascular occlusion ?

Cardiovascular occlusion is a condition that is manifest itself after coroner angiography procedure. After angiography if there is obstruction in vessels up to certain stage, it must be unblocked. Otherwise, inevitable patient will at high risk for heart attack. If the opening of the veins is not possible with angio procedure, bypass operation is recommended to the patient.

In the by-pass operation, the occluded vein is intervened differently than the angio procedure.
In angioplasty, blocked artery is inflated with the help of a balloon and a stent is placed. Otherwise, by-pass surgery performed by direction of blood flow with venous taken from chest, leg or arm, that sutured above and below blocked artery.

baris caynak

By-pass surgery is better in a long term for a precaution of occurrence other obstructions in the same artery. Thus, by-pass surgery is golden standard for patients who have multiple vascular occlusion. Patients avoid by-pass surgery because of the burden of postoperative effects. One of the main reason is the long incision, opening of breastbone and  complications related to the bone dividing procedure.

baris caynak
baris caynak

Classic by-pass surgery

In case of treatment all of 3 venous system that nourish heart, to perform surgery at first it must be prepared saphenous vein from the patient’s leg. This removal procedure happens with the surgical incision that dependent on the veins length.

Afterward, with incision length of 25-30cm surgeon reaches breastbone, divide it to reach chest cavity for executing procedure.
The artery in the chest wall is prepared from the rib cage cavity and the necessary preparations for By-pass surgery are done. Then patient enter to the heart circulation device and heart is stopped, prepared veins are sutured beyond the occluded part of the blood vessel.

baris caynak
baris caynak

What is the difference of Mini By-pass?

There is no long surgical incision on the patients leg. Graft vein is taken with endoscopic method by assistance of camera and whole vein can be prepared with only 1 cm incision from the knee level, vein is taken from the level between ankle and groin. With the incision of 6 cm in the left part of the chest, surgeon reaches to the chest cavity and from the left side of chest prepare an artery.

Heart is entered into the circulation device, and the heart is stopped, same way as in the classical By-pass surgery, new blood vessels are sewn beyond the occluded vessels with the same technique. After the anastomoses (stitches) are performed, the heart circulation device is exited and the operation is completed through the same incision in the left side of chest.

 

baris caynak

What are the advantages of a Mini By-pass surgery?

Mini By-pass surgery carry same risks as the open heart surgery due to the same procedure is applied to the heart in minimal invasive method. However, recovery process is faster in the postoperative period. Specially, hospitalization in ICU and time of connected breathing apparatus are shortened. Patients taken out of respiratory machine in 4 to 6 hours and transferred to patient service room in 12 to 24 hours. After patient transferred to the service room, because they have not incision in their legs, patients can freely walk. Patients have not any discomfort in chest area during breathing physiotherapy, lung activity, taking deep breath, coughing and other procedures. Breathing physiotherapy effects faster and more easily.

There is no any negative condition for using arms, walking, lying on sides which leads to more comfortable and shorter recovery period. Patients in general discharged after 4 days of hospitalization. They can do walking exercises and stimulated to rise their walking range and tempo.However, 4 days after discharge if doctor examination will not show any problems, patient can turn back to work.

Why Mini By-pass?

Nowadays young people with cardiovascular diagnosis whom suggested to have by-pass surgery avoid this procedure. Patients scare lost their daily routines, stay away from burden of the surgery and not taking into account long recovery period. In inconvenient way patients push cardiology doctors to apply angioplasty for stent application.
Mini By-pass surgery is a huge alternative for multiple artery diseases. This surgery method brings all advantages and prevent patients for multiple obstruction of artery and reapplying stenting procedures.

Specially people who have diabetes, advanced level of obesity, COPD lung disease receives higher benefits with Mini By-pass surgery. Early recovery period and ability to return back to work in short time provides psychological advantages.
With no need to divide breastbone, patients have not only psychological but also aesthetic advantages. Even after years since classic by-pass surgery performed, patients could have complaints about breastbone incision and feel themselves continuously in sick psychological condition. Therefore, minimal invasive By-pass surgery provides not only short term fast recovery period and aesthetic advantages but social and psychological advantages in a long term, too.

Mini By-Pass Surgery

  • Cardiovascular surgeon consultation

  • 7 days of hospitalization in private chamber

  • Accompany accommodation in hospital

  •  Pre-surgical tests

  •  Medicines and expandable materials

  •  MIDCAB surgery under anesthesia

  •  Intensive care

  • Final examination

  • Total stay in Istanbul for 12 days

  • Hotel accommodation for 4 nights in 5 Star hotels

  • Assistance services for your medical journey

Full Package

Surgery Theatment

Transportation

Accommodation

Guidance Services

$17.400

Check out our amazing offers.

They’re too good to miss!