top of page

Robotische radikale Prostatektomie

prostatektomi

Roboteroperationen auf sehr hohem Niveau, die von erfahrenen Chirurgen in Istanbul durchgeführt werden. Die Türkei verfügt über alle menschlichen und technologischen Quellen, hohe Erfolgsraten bei Roboteroperationen. Neueste Da Vinci-Roboterausrüstungen und internationale Erfahrung haben einen großen Einfluss auf den Medizintourismus in der Türkei.

Organbegrenzter Prostatakrebs kann mit verschiedenen Methoden behandelt werden. Für Patienten, die eine aktive Behandlung anstreben, ist die radikale Prostatektomie (chirurgische Entfernung der gesamten Drüse) eine der effektivsten Behandlungsmethoden.

Die robotergestützte radikale Prostatektomie ist eine Art minimal-invasiver Chirurgie, bei der ein chirurgischer Roboter verwendet wird, um die gesamte Prostata zu entfernen. Die robotergestützte laparoskopische Technik ermöglicht es Chirurgen, durch kleine Öffnungen statt durch große Einschnitte zu operieren. Das Robotic Vision-System liefert hochauflösende 3D-Ansichten, die dem Chirurgen eine kristallklare Sicht auf den Operationsbereich geben, die zehnmal so vergrößert ist, wie das menschliche Auge sieht. Es werden winzige Instrumente verwendet, die sich wie eine menschliche Hand bewegen, jedoch mit einem weitaus größeren Bewegungsumfang. Die integrierte Tremor-Filtrationstechnologie des Systems hilft dem Chirurgen, jedes Instrument mit sanfter Präzision zu bewegen.

 

Was sind die Vorteile der robotergestützten radikalen Prostatektomie?
 

  Die chirurgische Robotik kombiniert minimal-invasive Techniken mit hochmoderner klinischer Technologie, was zu einigen der unten aufgeführten Vorteile führt. Professor Haluk AKPINAR könnte seit 2005 Zugang zu dieser Technologie haben.

​ 

  • Frühere Rückkehr zum Sexualleben 1-5 : Der Grad der Sexualfunktion nach einer radikalen Prostatektomie wird von vielen Faktoren bestimmt. Dazu gehören das Alter des Patienten, wie sexuell aktiv er vor dem Eingriff war, wie stark der Eingriff die Nerven belastet und wie sexuell er nach der Operation ist. Die meisten Männer haben nach einer radikalen Prostatektomie zumindest vorübergehende Erektionsprobleme. Die Roboterchirurgie ermöglicht es, Erektionsnerven neben der Prostata zu schonen. Patienten erleben eine schnellere Rückkehr der erektilen Funktion als Patienten, die sich einer offenen Operation unterzogen haben.

​​

  • Bessere Harnkontrolle 1-5:  Nach einer radikalen Prostatektomie verliert die Mehrheit der Patienten Urin, jedoch ist dies vorübergehend und allmählich wird die Urinkontrolle wieder erlangt. Bei Patienten kommt es in der Regel zu einer schnelleren Rückkehr der Harnkontinenz als bei Patienten, die innerhalb von 3 Monaten nach der Operation eine offene Harnkontinenz hatten. In unserer Roboterserie haben 92 % der Patienten eine zufriedenstellende Blasenkontrolle und verwenden 3 Monate nach der Roboteroperation keine Schutzpolster. Risiken für eine verlängerte Inkontinenz nach einer Prostatektomie sind fortgeschrittenes Alter, Diabetes, nicht nervenschonende Operationen. Bessere Visualisierung, weniger Blutverlust und die Möglichkeit, eine längere Harnröhrenlänge bei nicht leckender guter Anastomose zu belassen, sind die Gründe für eine frühere Harnkontrolle.

​​

  • Weniger Krankenhausaufenthalte und Krankenhauswiederaufnahmen 14-21:  Patienten können kürzer im Krankenhaus bleiben als Patienten, die sich einer offenen Operation unterzogen haben. Nach unserer Erfahrung verkürzt sich die Dauer des Krankenhausaufenthaltes oft auf 2 Tage. Im Vergleich zu Patienten, die sich einer offenen Operation unterzogen haben, haben Patienten, die sich einer Operation mit einem Roboter unterziehen, möglicherweise weniger Chancen, nach der Entlassung wieder ins Krankenhaus eingewiesen zu werden.

​​

  • Weniger Komplikationen, Blutverlust und Transfusionen 6-21:  Das dreidimensionale Sichtsystem vergrößert das Operationsfeld bis zu 10-fach und verbessert die Fähigkeit des Chirurgen, kleine Blutgefäße zu erkennen und zu kontrollieren, wodurch der Blutverlust reduziert wird. Fast keiner der Patienten in unserer Gruppe benötigte einen Bluttransfer. Bei Patienten können nach der Operation ähnliche oder weniger Komplikationen auftreten als bei Patienten, die sich einer offenen Operation unterzogen haben.

Die Vollständigkeit der medizinischen Dienstleistungen, die Preispolitik, die Qualität der Operationen und die Ausrüstung der medizinischen Ausrüstung ermöglichen es der Türkei, zu den führenden Anbietern im Bereich des Medizintourismus weltweit zu gehören. Die Anzahl der von internationalen Verbänden zertifizierten Ärzte und qualitativ hochwertige Dienstleistungen im Bereich der medizinischen Reiseorganisation können das Niveau der medizinischen Dienstleistungen in der Türkei verbessern. Medical Tourism Services bietet die Zweitmeinung der führenden türkischen Fachärzte, vorbereitete Behandlungspakete und maßgeschneiderte Programme für Patienten.

  1. De Carlo, F., F. Celestino, et al., Retropubische, laparoskopische und robotergestützte radikale Prostatektomie: Chirurgische, onkologische und funktionelle Ergebnisse: Eine systematische Überprüfung. Urol International, 2014.

  2. Moran, PS, M. O'Neill, et al., Robotergestützte radikale Prostatektomie im Vergleich zu offenen und laparoskopischen Ansätzen: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Int J Urol, 2013. 20(3): p. 312-21.

  3. Pan, XW, XM Cui, et al., Robotergestützte radikale Prostatektomie vs. offene retropubische radikale Prostatektomie bei Prostatakrebs: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Indische Zeitschrift für Chirurgie, 2014.

  4. Seo, HJ, NR Lee, et al., Vergleich der Ergebnisse der robotergestützten radikalen Prostatektomie und der offenen radikalen Prostatektomie: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. Yonsei Medical Journal, 2016. 57(5): p. 1165-1177.

  5. Yaxley, JW, GD Coughlin, et al., Robotergestützte laparoskopische Prostatektomie versus offene radikale retropubische Prostatektomie: frühe Ergebnisse einer randomisierten kontrollierten Phase-3-Studie. Lancet, 2016

  6. Tewari, A., P. Sooriakumaran, et al., Positive chirurgische Marge und perioperative Komplikationsraten von primären chirurgischen Behandlungen für Prostatakrebs: Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse zum Vergleich von retropubischer, laparoskopischer und robotergesteuerter Prostatektomie. Europäische Urologie, 2012. 62(1): p. 1-15.

  7. Gandaglia, G., JD Sammon, et al., Vergleichende Wirksamkeit von robotergestützter und offener radikaler Prostatektomie in der Postdissemination-Ära. JClin Oncol, 2014.

  8. Pilecki, MA, BB McGuire, et al., Nationaler multi-institutioneller Vergleich der 30-tägigen postoperativen Komplikations- und Wiederaufnahmeraten zwischen offener retropubischer radikaler Prostatektomie (RRP) und robotergestützter laparoskopischer Prostatektomie (RALRP) mit NSQIP. J Endourol, 2013.

  9. Laird, A., S. Fowler, et al., Zeitgenössische Praxis und technikbezogene Ergebnisse für die radikale Prostatektomie in Großbritannien: Ein Bericht über nationale Ergebnisse. BJU International, 2015. 115(5): p. 753-763.

  10. Novara, G., V. Ficarra, et al., Systematische Überprüfung und Metaanalyse der perioperativen Ergebnisse und Komplikationen nach robotergestützter radikaler Prostatektomie. Europäische Urologie, 2012.

  11. Davis, J., U. Kreden, et al., Lernkurvenbewertung der robotergestützten radikalen Prostatektomie im Vergleich zu offenen chirurgischen Kontrollen aus der Premier Perspective Database. J Endourol, 2013.

  12. Ellimoottil, C., F. Roghmann, et al., Open versus robotic radikale Prostatektomie bei adipösen Männern. Aktuelle Urologie, 2015. 8: p. 156-161.

  13. Stolzenburg, JU, I. Kyriazis, et al., Nationale Trends und Unterschiede in der Morbidität bei chirurgischen Ansätzen für die radikale Prostatektomie in Deutschland. Welt J Urol, 2016.

  14. Sugihara, T., H. Yasunaga, et al., Robotergestützte versus andere Arten der radikalen Prostatektomie: Bevölkerungsbasierte Sicherheit und Kostenvergleich in Japan, 2012-2013. Krebswissenschaft, 2014. 105(11): p. 1421-1426.

  15. Trinh, QD, J. Sammon, et al., Perioperative Ergebnisse der robotergestützten Prostatektomie im Vergleich zur offenen radikalen Prostatektomie: Ergebnisse aus der landesweiten stationären Stichprobe. Europäische Urologie, 2012. 61(4): p. 679-85.

  16. Yu, HY, ND Hevelone, et al., Krankenhausvolumen, Auslastung, Kosten und Ergebnisse der robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie. J Urol, 2012. 187(5): p. 1632-7.

  17. Kim, SPS, ND; Karnes, RJ; Gewicht, CJ; Shippee, ND; Han, LC; Boorjian, SA; Smaldone, MC; Frank, I.; Gettman, MT; Tollefson, MK; Thompson, RH, Krankenhausaufenthaltskosten für radikale Prostatektomie durch Roboterchirurgie. Europäische Urologie, 2012.

  18. Pearce, SM, JJ Pariser, et al., Vergleich der perioperativen und frühen onkologischen Ergebnisse zwischen offener und robotergestützter laparoskopischer Prostatektomie in einer zeitgenössischen bevölkerungsbasierten Kohorte. J. Urol, 2016.

  19. Basto, M., N. Sathianathan, et al., Eine pflegerische und gesundheitsökonomische Analyse der robotergestützten radikalen Prostatektomie im australischen öffentlichen Gesundheitssystem. BJU Int, 2015.

  20. Wen, T., CM Deibert, et al., Lagerungsbedingte Komplikationen minimalinvasiver radikaler Prostatektomien. Journal of Endourology, 2014. 28(6): p. 660-667.

Monn, MF, KR Jaqua, et al., Einfluss von Fettleibigkeit auf Wundkomplikationen nach radikaler Prostatektomie wird durch Robotertechnik gemildert. Journal of Endourology, 2016. 30(8): p. 890-895.

Robotische (Da Vinci) Radikale Prostatektomie

  • Urologische Beratung

  • 2 Tage Krankenhausaufenthalt in einer Privatkammer

  • Unterbringung im Krankenhaus begleiten

  • Präoperative Tests

  • Histologische Analyse

  • Medikamente und dehnbare Materialien

  • Roboterchirurgie unter Anästhesie

  • Abschlussprüfung

  • Gesamtaufenthalt in Istanbul für 10 Tage

  • Hotelunterkunft für 7 Nächte in 5-Sterne-Hotels

  • Assistenzdienste für Ihre medizinische Reise

Komplettpaket

Chirurgie-Theater

Transport

Robotic Radical Prostatectomy

prostatektomi

Robotic surgeries in very advanced level performed by experienced surgeons in Istanbul. Turkey has all human and technological sources, high success rates in robotic surgeries. Latest Da Vinci robotic equipments and international experience have a great impact in medical tourism in Turkey.

Organ limited prostate cancer can be treated with different methods. For patients who are seeking active treatment, radical prostatectomy (surgical removal of the entire gland) is one of the most effective treatment methods.

Robotic radical prostatectomy is a type of minimally invasive surgery which uses a surgical robot to remove the entire prostate. The robotic laparoscopic technique allows surgeons to operate through small ports rather than large incisions. The robotic vision system delivers 3D high-definition views, giving the surgeon a crystal-clear view of the surgical area that is magnified 10 times to what the human eye sees. Tiny instruments are used that move like a human hand but with a far greater range of motion. The system’s built-in tremor-filtration technology helps the surgeon move each instrument with smooth precision.

 

What are the Advantages of Robotic Radical Prostatectomy?
 

 Surgical robotics combines minimally invasive techniques with highly advanced clinical technology, resulting in a couple of advantages listed below. Professor Haluk AKPINAR could have access to this technology since 2005.

​ 

  • Earlier return to sexual life 1-5: The degree of sexual function after radical prostatectomy is determined by many factors. These include the patient's age, how sexually active he was before the procedure, how much the surgical procedure affects the nerves and how sexually motivated he is after surgery. Most men experience at least temporary erectile problems after radical prostatectomy. Robotic surgery enables to spare erection nerves alongside the prostate. Patients experience faster return of erectile function than patients who had open surgery.

  • Better urinary control 1-5: After radical prostatectomy majority of the patients leak urine however this is transient and gradually urine control is gained again. Patients experience usually .faster, return of urinary continence than patients who had open within 3 months of surgery. In our robotic series, 92 % of patients have satisfactory bladder control and not using protective pads 3 months after robotic surgery. Risks for post-prostatectomy prolonged incontinence are advanced age, diabetes, non-nerve sparing surgery. Better visualization, less blood loss, and the ability to leave longer urethral length with non-leaking good anastomosis are the reasons for earlier urinary control.

  • Fewer hospital stays and hospital readmission 14-21: Patients may stay in the hospital for a shorter amount of time than patients who had open surgery. In our experience, the length of hospitalization is often shortened to 2 days. Also, when compared to patients who had open surgery, patients undergoing surgery with a robot may have less chance of being readmitted to the hospital after leaving.

  • Fewer complications, blood loss, and transfusion 6-21: The three-dimensional vision system magnifies the surgical field up to 10 times and improves the ability of the surgeon to recognize and control small blood vessels, thereby reducing blood loss. Almost none of the patients in our group required blood transfer. Patients may experience similar or fewer complications after surgery compared to patients who had open surgery.

The completeness of medical services, pricing policy, quality of operations and equipment of medical equipment allows Turkey to be among the leaders in the world line in medical tourism. The number of doctors certified by international associations, quality services in the field of medical travel organization can improve the level of medical services in Turkey. Medical Tourism Services provides the second opinion of the leading Turkish medical specialists, prepared treatment packages and customized programs for patients.

  1. De Carlo, F., F. Celestino, et al., Retropubic, Laparoscopic, and Robot-Assisted Radical Prostatectomy: Surgical, Oncological, and Functional Outcomes: A Systematic Review. Urol Int, 2014.

  2. Moran, P.S., M. O'Neill, et al., Robot-assisted radical prostatectomy compared with open and laparoscopic approaches: A systematic review and meta-analysis. Int J Urol, 2013. 20(3): p. 312-21.

  3. Pan, X.W., X.M. Cui, et al., Robot-Assisted Radical Prostatectomy vs. Open Retropubic Radical Prostatectomy for Prostate Cancer: A Systematic Review and Meta-analysis. Indian Journal of Surgery, 2014.

  4. Seo, H.J., N.R. Lee, et al., Comparison of robot-assisted radical prostatectomy and open radical prostatectomy outcomes: A systematic review and meta-analysis. Yonsei Medical Journal, 2016. 57(5): p. 1165-1177.

  5. Yaxley, J.W., G.D. Coughlin, et al., Robot-assisted laparoscopic prostatectomy versus open radical retropubic prostatectomy: early outcomes from a randomised controlled phase 3 study. Lancet, 2016

  6. Tewari, A., P. Sooriakumaran, et al., Positive Surgical Margin and Perioperative Complication Rates of Primary Surgical Treatments for Prostate Cancer: A Systematic Review and Meta-Analysis Comparing Retropubic, Laparoscopic, and Robotic Prostatectomy. European Urology, 2012. 62(1): p. 1-15.

  7. Gandaglia, G., J.D. Sammon, et al., Comparative Effectiveness of Robot-Assisted and Open Radical Prostatectomy in the Postdissemination Era. J Clin Oncol, 2014.

  8. Pilecki, M.A., B.B. McGuire, et al., National multi-institutional comparison of 30-day post-operative complication and re-admission rates between open retropubic radical prostatectomy (RRP) and robot-assisted laparoscopic prostatectomy (RALRP) using NSQIP. J Endourol, 2013.

  9. Laird, A., S. Fowler, et al., Contemporary practice and technique-related outcomes for radical prostatectomy in the UK: A report of national outcomes. BJU International, 2015. 115(5): p. 753-763.

  10. Novara, G., V. Ficarra, et al., Systematic Review and Meta-analysis of Perioperative Outcomes and Complications After Robot-assisted Radical Prostatectomy. European Urology, 2012.

  11. Davis, J., U. Kreaden, et al., Learning Curve Assessment of Robot-Assisted Radical Prostatectomy Compared to Open Surgery Controls from the Premier Perspective Database. J Endourol, 2013.

  12. Ellimoottil, C., F. Roghmann, et al., Open versus robotic radical prostatectomy in obese men. Current Urology, 2015. 8: p. 156-161.

  13. Stolzenburg, J.U., I. Kyriazis, et al., National trends and differences in morbidity among surgical approaches for radical prostatectomy in Germany. World J Urol, 2016.

  14. Sugihara, T., H. Yasunaga, et al., Robot-assisted versus other types of radical prostatectomy: Population-based safety and cost comparison in Japan, 2012-2013. Cancer Science, 2014. 105(11): p. 1421-1426.

  15. Trinh, Q.D., J. Sammon, et al., Perioperative Outcomes of Robot-Assisted Prostatectomy Compared With Open Radical Prostatectomy: Results From the Nationwide Inpatient Sample. European Urology, 2012. 61(4): p. 679-85.

  16. Yu, H.Y., N.D. Hevelone, et al., Hospital volume, utilization, costs and outcomes of robot-assisted laparoscopic radical prostatectomy. J Urol, 2012. 187(5): p. 1632-7.

  17. Kim, S.P.S., N. D.; Karnes, R. J.; Weight, C. J.; Shippee, N. D.; Han, L. C.; Boorjian, S. A.; Smaldone, M. C.; Frank, I.; Gettman, M. T.; Tollefson, M. K.; Thompson, R. H., Hospitalization Costs for Radical Prostatectomy Attributable to Robotic Surgery. European Urology, 2012.

  18. Pearce, S.M., J.J. Pariser, et al., Comparison of Perioperative and Early Oncologic Outcomes Between Open and Robotic-Assisted Laparoscopic Prostatectomy in a Contemporary Population-Based Cohort. J Urol, 2016.

  19. Basto, M., N. Sathianathan, et al., A patterns of care and health economic analysis of robotic radical prostatectomy in the Australian public health system. BJU Int, 2015.

  20. Wen, T., C.M. Deibert, et al., Positioning-related complications of minimally invasive radical prostatectomies. Journal of Endourology, 2014. 28(6): p. 660-667.

Monn, M.F., K.R. Jaqua, et al., Impact of Obesity on Wound Complications Following Radical Prostatectomy is Mitigated by Robotic Technique. Journal of Endourology, 2016. 30(8): p. 890-895.

Robotic (Da Vinci) Radical Prostatectomy

  • Urologist consultation

  • 2 days of hospitalization in private chamber

  • Accompany accommodation in hospital

  • Pre-surgical tests

  • Histology analysis

  • Medicines and expandable materials

  • Robotic surgery under anesthesia

  • Final examination

  • Total stay in Istanbul for 10 days

  • Hotel accommodation for 7 nights in 5 star hotels

  • Assistance services for your medical journey

Full Package

Surgery Theatment

Transportation

Accommodation

Guidance Services

$15.900

Check out our amazing offers.

They’re too good to miss!